Vor knapp einer Woche (am 8.10.2021) ging Metroid Dread in den Läden an den Start. Nun gibt es also einen neuen 2D-Metroid-Teil, der einiges verspricht.

Metroid Dread ist ein neuer 2 dimensionaler Teil der Metroid-Reihe, welcher für mich super interessant werden könnte. Im Spiel spielt man die Kopfgeldjägerin Samus Aran, die den Planeten ZDR erkundet. Ich freue mich sehr auf den Ableger der Reihe, da ich die Metriod-Reihe bis dato schon immer sehr interessant und spannend fand, aber auch, weil das Spiel seinen ganz eigenen Charme mitbringt. Die Metriod-Reihe zeichnete sich für mich immer durch ihre atmosphärischen Weltraumwelten und ihre Geschichten rund um diese aus. Bei Metroid Dread ist dies aber noch einmal besser als davor umgesetzt.
Die Szenen des Trailers haben mich direkt angesprochen, da sie eben durch die Umgebung, etc. diesen Weltraumcharakter super auffangen und man die Geschichte in dieser Szenerie super vorstellen kann. Dies wurde noch einmal durch die Metroid Dread Reports → Report’s verstärkt. Die Reports sind kleine Artikel in denen man einiges über das Metroid Universum, aber auch über Samus neue und gefährlichste Mission Metroid Dread erfährt. Nach dem Trailer und den Report hab ich eine reisen Vorfreude auf das Spiel und ich werde es mir in den kommenden Tagen besorgen, um dann endlich auf Samus neue Mission zu gehen.
Ein spannendes Abenteuer:
Metroid Dread
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links dieser Seite, die zu einer Amazon-Seite führen, sind Affiliäte-Links.